Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge

Asrock Dual Sata II

Gott mit uns1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend,

würde gern mein PC langsam auf PCI-E und 64Bit aufrüsten und wollte mir oben genanntes Mainboard kaufen mit einem AMD Athlon 3500+ Venice.

Der Grund für den kauf des Mainboardes ist, dass hier zusätzlich zu den PCI-E auch ein AGP Steckplatz ist den ich für meine alte AGP Grafikkarte X850Pro noch benötige. Meine X850Pro wollte ich noch behalten da sie immoment ja auch noch ausreicht für künftige Spiele.
Mitte bis Ende nächsten Jahres will ich dann nochmal nachrüsten und es soll dann auch mal ne neue PCI-E Grafikkarte geben für dieses Mainboard.

Meine Fragen sind nun ob ich:

1. Meinen alten Arbeitspeicher (1GB DDR RAM 400MHz) auf dem Board benutzen kann?

2. Da ich vorher noch kein 64Bit Prozessor hatte möchte ich wissen ob ich mein altes Windows XP Betriebssystem behalten kann wie gewohnt oder gibt es dann Probleme?

3.Ist das Board überhaupt in der Variante zu empfehlen wegen der zwei unterschiedlichen Steckplätze AGP u. PCI-E auf einem Board?

Wäre für die beantwortung meiner Fragen sehr danbar und über andere Vorschläge natürlich auch!!

Gruß Markus

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
gonzo0815 Nörgler „ ... lege lieber ein paar Euros mehr hin für vernüftiges Mainbord Asrock ist...“
Optionen

Hm also was er damit sagen möchte ist eben, das es schon mal vorkommen kann das man eine "madiges" Board bekommt von Asrock, da die halt schon auf den Cent achten.
Des weiteren sollte man sich im klaren sein, das dieses Board KEIN High End overclockersboard ist, sondern solide Massenware.
Also wenn einem Dinge wie 1T Comand Rate, super OC Features wie manuele Vcore Einstellungen, Vmem Einstelleungen, guter support etc. wichtig sind sollte man die Finger von diesem Board lassen.
Auch muss man erwähnen das in diesem Board nicht jede AGP Karte läuft......
Wenn man aber ein verdammt schnelles Board mit vernünftigem Chipsatz möchte, das preiswert sein muss und mit Standardeinstellungen möglichst schnell rent und evt. ein par nette Features fürs moderates oc möchte ist man mit dem Board gut beraten.
Also ich habe schon einige Asrock Boards verbaut auch dieses und ichn muss sagen ich hatte kein einzelnes Problem und alle (SIS756 & Uli) waren sie IMHO schneller und problemloser als jedes NV4 Board.
Aber nun ja klar ist sicherlich das man für das doppelte Geld evt. sicherlich eine bessere Qualität bekommt, aber wenn man AGP haben möchte gibt es keine Alternative.
Also im Prinzip muss man sich im klaren sein, das man keinen Mercedes kauft, sondern eher nen Japaner ;-)

bei Antwort benachrichtigen