servus leute,
wollt mal fragen ob ihr ein gutes antiviren und firewall programm in einem wisst. mein norton ist gestern ausgelaufen und ich brauch jetzt etwas neues. norton ist nicht schlecht aber der braucht so viel arbeitsspeicher. wisst ihr ein besser programm?? oder dass zumindestens gleichgut ist?? könnt ihr mir da einen tipp geben?
hab mir jetzt mal kaspersky anti-virus druchgelesen. aber irgendjemand hat gemeint dass die sich aus dem security bereich zurückgezogen haben und keine updates mehr veröffentlichen?
könnt ihr mir ein paar programme nennen?
mfg phi
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
aber sie geben mir doch dass gefühl sicher zu sein[...]
Eben, das GEFÜHL! ;-)
Und das ist das Problem weil leute wie du wegen dem "sicheren Gefühl rundum geschützt zu sein (Damenbindenwerbung)" sich im Netz rumbewegen wie der erste Neanderthaler ohne wirklich entwickeltem Großhirn.
Das eine DTFW einen "wirklichen Hacker" nicht abblocken kann ist systembedingt da das teil auf dem teil läuft das es schützen soll. und ein Antivirenprogramm kann nur vor schon bekannten Schädlingen "schützen".
Wenn du keine (Schädlings)software aus unsicherer Quelle lädst ist aber auch sowas nicht nötig!
Ja, auf der Windowskiste ist nur die xpsp2 "firewall" aktiv. Und das dort keine schadsoftware drauf ist wage ich auch ohne anti-adware und antivirensoftware drauf mit sicherheit zu sagen, weil ich das sehe/gesehen habe weil die netzwerkanbindung über einen Linux Proxy läuft und da kommen keine unlegitimen datenpakete vom MS rechenr an lauf protokoll und ein von zeit zu zeit drüberschauen mit einem linuxbased virenscanner zeigt mir auch freiheit an!
Fakt ist: gegen angriffe von draußen bei einem Heimanwender reicht die windowseigene firewall und antivirensoftware brauchst du nciht wenn du nix unsicheres installierst