Allgemeines 21.966 Themen, 148.239 Beiträge

News: EU-Kommission droht Microsoft

Täglich zwei Millionen Euro Strafe

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Im März 2004 hat die EU-Kommission Microsoft wegen Wettbewerbs-Missbrauchs zu einem Bussgeld in Höhe von 497 Millionen Euro verdonnert. Zudem wurde Microsoft aufgefordert, Wettbewerbern künftig besseren Einblick in Windows-interne Software-Schnittstellen zu ermöglichen, die für effiziente Softwareentwicklung entscheidend sind.

Dieser Auflage ist Microsoft bislang nicht ausreichend nachgekommen. Aus diesem Grund droht die EU-Kommission jetzt mit einer verschärften Gangart. Microsoft soll täglich zwei Millionen Euro Strafe zahlen, bis die Auflagen erfüllt sind. Quelle: Spiegel.de.

bei Antwort benachrichtigen
rbcdorf Abys „Nun,das wird ihn wohl nicht Störren. Bei denn Täglichen MRD €...“
Optionen

Ich weiß gar nicht warum sich hier einige so aufregen, kauft euch doch einfach einen einen Rechner und entwickelt euch eure Progamme selber, hat der Gates doch damals auch gemacht, und wenn Ihr Euch große Mühe gebt werdet Ihr reich. Oder kauft euch einen Server von Sun, und Ihr habt mit Intel und MS nichts mehr zu tun. Oder setzt wenigstens als OS Linux ein, aber nein mit MS geht ja alles so schön einfach.
Einfach mal im Dos-Modus Starten und einen formatierten Brief schreiben, oder mal ein Bild ausdrucken. Nun da Zeigt es sich das einige bei MS nicht auf der Milch angeschwommen kommen sondern sich Gedanken machen was der eine oder andere braucht und wenn sich mit Spielen gutes Geld verdienen läßt warum nicht.
Warum soll MS sein OS freigeben? muss doch niemand nehmen, Sun und viele andere tun es doch auch nicht, währe das gleiche wenn VW seine Modelle so bauen muss das jede Felge daran geschraubt werden kann, und wer Kirschen essen will, der wird in einer Apfelplantage auch nicht glücklich, muss jeder Apfelbauer jetzt auch Kirschbäume Pflanzen???

bei Antwort benachrichtigen