Hallo
Dies ist nicht bei mir, sondern bei einem Freund, der keine Firewall hat! Er geht ins Web und nach kurzer Zeit bleibt sein System quasi stehen. Der Taskmanager zeigt 100% CPU an! Er reagiert nicht mehr, sodass ich nicht erkennen kann welcher Prozess das ist.
Nach Abschalten und neuem Hochfahren, fand der AntiVir wieder Trojaner...
Als ich ihm die Kerio-Firewall (verwende ich mit gutem Erfolg) runterladen wollte, fuhr XP das System nach einigen Minuten einfach runter.
Da scheint einiges krank zu sein.
Ich weiß, dass man irgendwo Dienste abstellen muss, welche?
Ich weiß, dass man das automatische Runterfahren abstellen kann, wo und wie?
Ich weiß, dass das automatische Runterfahren durch einen Virus hervorgerufen werden kann, wie finde und eliminiere ich ihn?
Lösungsvorschlag: Kerio via einem andern PC herunterladen, installieren und dann erst wieder ins Internet...
System XP-Home
Vielleicht weiß jemand helfen?
Danke im Voraus
Manfred
