Meine externe USB Festplatte wird nur noch hin und wieder erkannt seit der Neuinstallation von winxp SP2. Wenn sie erkannt wird, dann manchmal als normales Massenspeichergerät und nicht als Festplatte mit Laufwerksbuchstaben.Vor der Neuinstallation funktionierte das einwandfrei.Ich habe bisher ausprobiert: Abstöpseln, runterfahren, neu ran, Energiesparfkt. ausgeschalten, Treiber (Controller ) Aktualisierung, im Gerätemanager Erkennung neuer Hardware für jeden Hub versucht, alle USB Steckplätze ausprobiert, alles ohne Erfolg. Da es sich um eine Plug&Play -Installation handelt, hab ich auch keinen extra Treiber dazu.Das Anzeigenlassen von unsichtbaren Geräten bringt dann auch nichts.Das merkwürdigste ist, dass es in seltenen Fällen geht, die Platte arbeitet dann auch einwandfrei. Meine windowsupdates müssten auf dem neuesten Stand sein, da ich das automatisch eingestellt hatte.Nun hab ich keine Idee mehr, bitte helft mir!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.527 Themen, 109.160 Beiträge
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Die Platte hatte einen Laufwerksbuchstaben, solange sie richtig erkannt wurde, änderte er sich auch nicht. Aber jetzt erscheint sie ja höchstens mal als unbekanntes gerät, wenn sie mag. Ich kann nicht drauf zugreifen, da sie im Arbeitsplatz nicht da ist...
In der Registry gibt es ja sogar einen Eintrag für sie.
Das Verrückteste ist, wenn ich sie an einen USB 1.1 anstecke, bekomm ich sogar die Meldung: Das ist ein Hochgeschwindigkeitsgerät, bitte installieren sie es an einen anderen USB-Anschluss"
Tu ich das, passiert aber auch nur das mit dem unbekannten Gerät.