Ich habe zwei digitale Festplatten-Receiver in Betrieb und möchte nun zusätzlich einen DVD-Recorder anschaffen , um eine gewisse "Mobilität" , bzw. auch wieder freien Speicher auf den Festplatten zu bekommen.
Es wird wohl der Pioneer DVR-530-H-S werden.
Die vorhandenen SAT-Receiver sind:
ein HUYUNDAI-HSS-830-HCI
und
ein HOMECAST-S-8000-CIPVR
Zur Frage möglicher Übertragungsmöglichkeiten , der auf den SAT-Receivern bisher abgespeicherten Filme , verwies mich ein Pioneer-Berater an deren Hotline ...
Ev. hat hier jemand aber schon gleiche Geräte im Einsatz , oder aber zumindest Sachkenntnis zu meinem Anliegen und mag mir weiterhelfen ?
Es wäre also mein Wunsch , die auf den jeweiligen Receiver-HDDs abgespeicherten Filme nun mit einem DVD-Recorder aufzunehmen , um dann DVDs davon herstellen zu können.
Dies dürfte dann wohl nur über analoge Herausführung aus den Geräten möglich sein ?
Wobei der Homecast auch eine USB-Schnittstelle zur Verfügung stellt , die aber offensichtlich eigene Software erfordert und somit wohl nur auf einen PC einzuspielen wäre ...
Desweiteren wäre natürlich ein "direkter Empfang" mit dem DVD-Recorder wünschenswert , um derlei "Hardware-Tüfteleien" im Vorhin vermeiden zu können
So wie ich es verstanden habe , wir dies aber gerade an meinem digitalem SAT-System scheitern , da dessen Signale eben nur von geeigneten Tunern zu verarbeiten sind.
:(
Deshalb meine Frage an Euch
Kann ich mit einem DVD-Festplatten-Recorder ausgestrahlte Sendungen , via Sat-Empfänger , direkt aufnehmen oder dorthin durchschleifen ?
Bzw. sind , am SAT-Receiver abgespeicherte , Filme auf einen DVD-Recorder "hinüberzukriegen" ?
Bzw. macht dies bei den zu erwartenden Verlusten überhaupt Sinn ?
Über Eure Antworten freue ich mich sehr
Vielen Dank
Gruß
Markus