Das hängt doch ganz von Deinen Anschlüssen etc. am PC ab.
Gelb ist für das Bildsignal (Composite), rot und weiß sind die Stereo Soundkabel (Kanal links und rechts). Für den PC ist oft ein Übergang auf Klinke notwendig. Dann ist noch oft S-Video vorhanden. Entweder hat dies Deine Kamera auch, oder man hat einen Adapter (Die Sound-Cinchkabel sind dann trotzdem notwendig/dafür gibt es auch Cinch-Klinke Adapter).
z.B. mögliche Programme: Magix Deluxe silver oder premium, Pinnacle Studio 9 oder höher (erst in 9 wurde eine XP SP2 Fähigkeit integriert)
Dann kann man über eine TV-Karte oder halt direkt über die Grafik- und Soundanschlüsse des PC gehen. Mit den genannten Programmen. In Nero Vision oder Virtual Dub ist glaube ich auch ein direktes capturen der gelieferten Signale möglich.
Gruß, Henning