Mahlzeit,
also es dauert wirklich nicht mehr lange und ich stech das Biest von Computer ab!Seit Monaten dieser verdammte BlueScreen IRQL NOT LESS OR EQUAL....mal wenn ich im Netz surfe,mal wenn ich Videos kucken will, und manchmal einfach so..Hab schon versucht ein paar Treiber zu erneuern,nichts hilft.
Hab schon einen Ram rausgeworfen,nachdem mir Memtest nen kaputten Speicher angegeben hat.
Wirklich,es dauert nicht mehr lange und mir fliegt die letzte Sicherung im Hirn raus....
für Hilfe bin ich überaus dankbar.
Hier der Text den mir WinDebug gibt:
Loading Dump File [C:\WINDOWS\MEMORY.DMP]
Kernel Complete Dump File: Full address space is available
Symbol search path is: SRV*c:\symbols http://msdl.microsoft.com/download/symbols"
Executable search path is:
*** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for ntoskrnl.exe -
Windows XP Kernel Version 2600 (Service Pack 2) UP Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519
Kernel base = 0x804d7000 PsLoadedModuleList = 0x8055a420
Debug session time: Mon Dec 19 10:23:48.861 2005 (GMT+1)
System Uptime: 0 days 0:01:24.431
*** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for ntoskrnl.exe -
Loading Kernel Symbols
.........................................................................................................
Loading unloaded module list
........
Loading User Symbols
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************
Use !analyze -v to get detailed debugging information.
BugCheck A, {0, 2, 1, 806f372a}
***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.
*** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for hal.dll -
Followup: MachineOwner
---------
kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If a kernel debugger is available get the stack backtrace.
Arguments:
Arg1: 00000000, memory referenced
Arg2: 00000002, IRQL
Arg3: 00000001, value 0 = read operation, 1 = write operation
Arg4: 806f372a, address which referenced memory
Debugging Details:
------------------
***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.
MODULE_NAME: nt
FAULTING_MODULE: 804d7000 nt
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 42250ff9
WRITE_ADDRESS: unable to get nt!MmSpecialPoolStart
unable to get nt!MmSpecialPoolEnd
unable to get nt!MmPoolCodeStart
unable to get nt!MmPoolCodeEnd
00000000
CURRENT_IRQL: 2
FAULTING_IP:
hal!HalProcessorIdle+2
806f372a c3 ret
DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT
BUGCHECK_STR: 0xA
LAST_CONTROL_TRANSFER: from 806f372a to 804e187f
STACK_TEXT:
WARNING: Stack unwind information not available. Following frames may be wrong.
80550160 806f372a badb0d00 00000000 01c6047d nt!Kei386EoiHelper+0x2823
ffdff980 00000000 fc8d7000 00002e9c 00000000 hal!HalProcessorIdle+0x2
STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
BUCKET_ID: WRONG_SYMBOLS
Followup: MachineOwner
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Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Dr. Gonzo1,
dir für sporadische Bluescreens Tipps zu geben, ist nicht leicht, vor allem, wenn du ihn nicht mit Veränderungen am Computer in Verbindung bringen kannst, kurz bevor der Fehler auftrat.
Der Fehler könnte durch Hardware ausgelöst werden (Speicher, angeschlossene Geräte über PCI-Bus, USB- oder LAN-Schnittstelle). Genausogut könnte auch ein fehlerhafter Treiber oder ein IRQ-Konflikt vorliegen.
Zunächst könntest du versuchen, in der Systemwiederherstellung so weit zurückzugehen, bis der Fehler nicht mehr auftaucht und dann nacheinander alle Treiber und Programme wieder aufzuspielen, vielleicht findest du dann auch gleich die Ursache.
Sollte das nicht helfen, wirst du nicht drumherum kommen, vor allem den Speicher und die Grafikkarte zu testen und die Peripheriegeräte am PCI-Bus, USB-Schnittstelle, LAN-Schnittstelle usw. nacheinander abzustöpseln und das Verhalten des PCs zu beobachten. Sollte das nicht zu Ergebnissen führen, die Treiber aller Geräte deinstallieren und neu installieren. Protokollierung des Bootprozesses (zu Beginn F8 drücken und entsprechende Option wählen) veranlassen und das Protokoll auf Probleme mit dem Laden von Treiber untersuchen. In der Computerverwaltung die Ereignisanzeige auf verdächtige Konflikte oder Fehler durchsuchen. Mitstartende Programme und laufende Prozesse auf dem PC unter die Lupe nehmen und probehalber deaktivieren.
Kurz und gut, eine Menge Arbeit, die einige Zeit kosten kann, sodass ich mir überlegen würde, es gleich mit einer Neuinstallation zu versuchen.
MfG
UselessUser