Ich besitze das Betriebssystem Window XP.Nachdem der Computer hochgefahren wurde, erscheint der Desktop. In der Schnellstartleiste vermisse ich aber das Desktopsymbol. Wie bekomme ich das Desktopsymbol in die Schnellstartleiste ??
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ruf mal den Texteditor auf und erstelle eine Textdatei, in welche du folgendes eingibst (oder per C&P reinkopierst):
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
Diese Textdatei nennst du dann um in "Desktop anzeigen.scf" (ohne die Anführungszeichen, ansonsten genau so!).
Anschliessend verschiebst du die Datei in den folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\User(also der Ordner, der so heisst, wie dein Username, nicht der "All Users" oder "Default User")\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
Wenn du dann den Rechner neu startest, solltest du das Icon wieder in der Schnellstartleiste haben.
Gruß
