Nachdem ich meinen PC ausgeschaltet habe, fährt er sich, wenn ich ihn nicht am Netzteilschalter ausschalte oder sonst irgendwie die Stromzufuhr unterbreche, nach ca. 30sec von allein wieder hoch. Wieso, weshalb, warum und wie kann ich das abstellen?
Mein PC:
Meinboard K7N2 Delta-ISLR, CPU AMD Athlon XP 2 GH
Betriebssystem Windows XP
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Mü!
Möglichkeit 1: Beim Herunterfahren wird ein Systemkonflikt verursacht, den Windows automatisch mit einem Neustart behandelt. "Arbeitsplatz" rechte Maustaste > "Eigenschaften" > "Erweitert" > "Starten und Wiederherstellen" > "Einstellungen" > "automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. Dann wirst du allerdings stattdessen eine Fehlermeldung erhalten und musst dich näher damit befassen.
Möglichkeit 2: Einstellungen im BIOS unter "Powermanagement" überprüfen.
Möglichkeit 3: Netzteil ist defekt. Probehalber ein neues anschließen.
MfG
UselessUser
