Probiere im BIOS alle Modi für die Parallel-Schnittstelle aus: SPP - EPP - ECP. Hast Du mit dem Drucker auch das Kabel zum Drucker gewechselt? Eventuell auch das andere/alte Druckerkabel probieren. Druckerkabel können verschiedene Belegungen haben - genau gesagt, manche Kabel sind nicht voll belegt.
Den Drucker über Parallelschnittstelle - durchgeschleift über Scanner - zu betreiben, war schon immer eine besch****** Lösung und manche Kombinationen haben nie funktioniert. Besser wäre eine jeweils eigene Schnittstelle für Drucker und Scanner.
Welche Schnittstelle hat der "canon 620"? Wenn Du Hilfe hier erwartest, solltest Du unbedingt die genaue und vollständige Bezeichnung der Geräte angeben! Hier bei den Tintenstrahlern gibt es keinen "620", ich habe auch keine Lust, mich mit Namensfragmenten durch unzählige Fehltreffer bei Google zu wühlen ...
Wenn der Drucker eine USB-Schnittstelle hat (und der PC nicht), wäre die Anschaffung einer ÜSB-Schittstellenkarte eine Überlegung. Alternativ wäre die Verwendung einer Steckkarte mit einer 2. Parallelschnittstelle möglich.
Wenn Du in absehbarer Zeit den Umstieg auf Windows XP planst, kannst Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß es für Deinen alten Scanner keine Treiber gibt, der Scanner also unter Windows XP nicht funktioniert. In einem solchen Falle wäre die Anschaffung von Schnittstellenkarten fast schon rausgeschmissenes Geld und eigentlich ein neuer Scanner fällig.
Hat Dein jetztiger PC USB-Schnittstellen? Vielleicht klappt es ja mit Änderung der Schnittstellen-Modi SPP - EPP - ECP und/oder mit anderem Kabel. Ansonsten bleiben nur die erwähnten Alternativ-Lösungen.
rill