Hallo,
für Spiele bringt die Dualcore CPU nichts. Zur Zeit würde ich lieber einen A64 3700+ San Diego verbauen (kostet ca. 220.-€), hat 1MB Cache und IMHO momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Das Gigabyte Mainboard habe ich selbst im Einsatz und bin hoch zufrieden. Allgemein scheinen die Gigabyte-Nforce4-Boards ziemlich gut zu laufen. Man hört auch nichts von den "typischen" Nforce4 Problemen (Probleme mit Creative X-Fi und Technisat Skystar2). Das MSI ist wahrscheinlich auch nicht schlecht, mich würde daran allerdings der Lüfter auf dem Chipsatz stören.
Das Geld, das du der CPU sparst, könntest du besser in eine Geforce 7800GT investieren. Die bringt doch deutlich mehr Leistung als die etwas angestaubte 6800GT und hat in der Regel eine leisere Kühlung.
Der RAM geht sicher in Ordnung. Ich habe aber gute Erfahrungen mit dem 1GB Corsair Value Select Kit gemacht. Ist zur Zeit auch sehr günstig (teilweise unter 80.-€).
Die Festplatte ist auch ok, denke ich. Ich persönlich würde aber wahrscheinlich eher eine Seagate nehmen, da dieser Hersteller 5 Jahre Garantie bietet.
DVD-Brenner ist voll ok. Ich habe den auch schon verbaut und es gab keine Klagen.
Netzteil würde ich eher von BeQuiet nehmen, da mir schon ein Tagan abgeraucht ist. Das muß aber nichts heißen, kann schließlich immer passieren. Ist bei mir wohl mehr so eine Sache des Gefühls.
Das Gehäuse ist allerdings gar nicht mein Fall. Aber das ist halt Geschmacksache. Ich würde mir das nicht unter den Schreibtisch stellen wollen... ;-)
Viel Spaß beim Basteln...
Mfg
Kramer