Hallo,
wir benutzen in unserm Büro 3 Clienten mit Windows XP Prof und ein Windows 98 SE, als Server fungiert ein Windows 2000 Server, alles verbunden über einen 100Mbit Netzwerkswitch. Jedes mal wenn alle Arbeiten, dann ist das Problem das einige Dateien die auf dem Server geöffnet sind die Meldung "keine Rückantwort" bringen. Das Netzwerk ist auch so viel zu langsam.
Bei allen Clienten mit Windows XP ist das Problem das nach der Anmeldung an der Domäne der Modus Computereinstellungen und Benutzereinstellungen werden geladen ziemlich lange dauern. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Vielen Dank auf alle Antworten.
Tromain
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Mhm,
es ist ein einfaches sternförmiges Netzwerk. Alle Clienten sind Mitglieder einer Domäne, deren Namen ich hier nicht nenne will ;-) Alle Rechner haben eine feste IP. Die DNS wird vom Server aus geregelt (Windows 2000 SRV). Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Einen Netzwerkadmin gibt es nicht! Das Netzwerk selber habe ich jetzt schon um einiges schneller machen können. Das Problem ist ja direkt nach der Anmeldung, der Computer lädt die Computereinstellungen und die Benutzereinstellungen und das kann schon so 1 bis 2 minuten dauern. Und da kann man mit einem Script etwas machen, nur die Frage ist, wie muss das Script aussehen?
Tromain