Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe da 2 mir Wichtige Fragen an ihnen.
1. Wie kann ich bei meinem Pc der unter Windows Xp Home Edition läuft, die Benutzereinstellungen so einschränken, dass nur wirklich ich als Administrator zugriff bzw. die nötigen Rechte habe, Dinge, Dateien usw. zu ändern??? Weil bei Windows die eingebaute einschränkungen helfen mir nicht weiter. Deshalb benötige ich einfach alle einschränkungen die möglicht sind. z.B. im Internet Explorer kann man ja mit Strg + N bzw. einfach nur unter ''Neues Fenster'' ein neues Fenster bzw. eine neue Seite erstellen. Aber ich möchte,dass wie auch im Internetcafé dort dann erscheint,
''Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.''
2. Wie kann ich ebenfalls unter Windows Xp Home Edition die Laufwerksbuchstaben ändern wie bei Windows Me unter ''Hardwaregeräte/Laufwerke'' Da kann man dies tun. z.B. das Laufwerk ''D'' ist nun ''E'' oder umgekehrt.
Ich bedanke mich ganz Herzlich schon im voraus bei ihnen.
Mit freundlichen grüßen
Mr: M.S.R.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Vielleicht hat aber noch jemand anders eine Idee, was man da machen kann
Viele dieser Einschränkungen die er möchte kann er auch in der Home version durch die entsprechenden registryeintragungen realisieren.! Der NTKern ist ja gleich und nur die GUI des Gruppenrichtlinien-editors fehlt in der Homeversion.
Wenn er also nicht zufällig die einzelnen Schlüsseleinstellungen in einem schlauen buch/website aufgelistet findet kann er sich eines thirdpartytools dazu bedienen die RegSchlüssel entsprechend zu setzen.
winkindersicherung von salfeld.de soll dazu ganz gut geeignet sein. (habe aber nur erfahrungen mit wincontrol unter 98 früher und war mit dem vermittelten Wissen zufrieden)
http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html
Wenn man dann noch mitprotokoliert welche Schlüssel das Programm als Try and Buy freundlicherweise anlegt/verändert hat man ggfs auch noch Geld gespart... ;-)
Viele dieser Einschränkungen die er möchte kann er auch in der Home version durch die entsprechenden registryeintragungen realisieren.! Der NTKern ist ja gleich und nur die GUI des Gruppenrichtlinien-editors fehlt in der Homeversion.
Wenn er also nicht zufällig die einzelnen Schlüsseleinstellungen in einem schlauen buch/website aufgelistet findet kann er sich eines thirdpartytools dazu bedienen die RegSchlüssel entsprechend zu setzen.
winkindersicherung von salfeld.de soll dazu ganz gut geeignet sein. (habe aber nur erfahrungen mit wincontrol unter 98 früher und war mit dem vermittelten Wissen zufrieden)
http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html
Wenn man dann noch mitprotokoliert welche Schlüssel das Programm als Try and Buy freundlicherweise anlegt/verändert hat man ggfs auch noch Geld gespart... ;-)
