Ich hattezum Thema "Gewährleistung" jetzt den Fall, daß mir ein Mitarbeiter des Versandhandels (frozensilicon.de) bei dem ich geordert hatte (Kühlkörper, war offensichtlich runtergefallen vorm Versand, Kupferecke verdellt) mitteilte,es sei jetzt ja etwas spät, für Gewährleistung. Da war nicht mal eine Woche (5Tage) seit Erhalt des Päckchens vergangen.
Sichtbare Mängel: Diese müssen Sie sofort bei Übernahme der Ware beanstanden, sonst verlieren Sie den Anspruch auf Gewährleistung.
Wenn ich aber das Paket nicht öffnen konnte, weil im Urlaub, was auch immer, was gilt dann?
hmmm..
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Na ja, als Du das Teil aus der Verpackung genommen hast, - das war am Küchentisch, als Du div. Kumpels zum Kaffee eingeladen hast, - und die waren auch recht erstaunt.... Du verstehst...?!
Ich hab gerade so einen Fall mit Aqua-Tuning gehabt, eigentlich selbe Situation.
Paket kam
Die div. Teile dem gut gepolsterten, und unbeschädigten Karton, entnommen
Die Einzelteile aus ihren Noppenfolien-Umhüllungen gewickelt, - an der 1048 EHEIM waren ein paar Brösel rausgebrochen, die mir entgegengefallen sind. (Funktion wäre nicht beeinträchtigt gewesen)
Bruckstücke in Tütchen gepackt, RMA runtergeladen, ausgefüllt, beigelegt, und ab damit.
Absolut kein Problem gehabt.
Sie haben sich vielmals entschuldigt, gar nicht weiter gefragt, neue Pumpe geschickt. Dauerte vom Abschicken am Freitag bis zum Eintreffen des Neuteiles am Dienstag. (Dafür mal ein Lob!!)
Ein Laden wie FS sollte sich nicht so bep.....!!
Schließlich kann auch dem Typen im Lager so ein Dings mal runterfallen, und der hat mit Sicherheit keinen Bock das auszupacken und zu beäugen, - denn sonst schafft er sein Pensum nicht.