Seit geraumer Zeit stürzt mein Computer ab. Blauer Bildschirm mit dem Hinweis: Führen sie ein vom Hardwarehersteller bereitgestelltes Diagnoseprogramm durch (oder so ähnlich) führen sie vor allem eine Speicherüberprüfung durch und tauschen sie ggf. die Videoadapter aus??????? Und wenn ich dann z.B. einen Speichertest mit memtest oder anderen Programmen mache, dann stürzt der während des Tests ab mit oben genannter Meldung. Wat nu? Kann mir jemand helfen. Virus ist es nicht denke ich (hab schon sämtliche scans durchgeführt). Hab XP. Und kenn mich nicht so bombig aus. XP Drüberinstallieren oder reparieren geht jedenfalls auch nicht. Wiederherstellen auch nicht. Hat jemand eine Idee? Hilfe! Mfg F.H.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Danke für die Antwort. Also ich weiß leider weder was übertaktet bedeutet noch Ram-Riegel außerhalb ihrer Spezifikation betreiben? Wie gesagt ich kenn nur die basics.
Wie kann ich denn die Riegel testen oder das mit der Übertaktung herausfinden?
Ach ja wenn ich eine Datenträgerüberprüfung durchführen lasse (chdsk / f) dann stürzt er auch irgendwann ab.
MfG
Antman
Thank God I'm an atheist
