Hallo, danke für die rasche Antwort!
Habe eine Schraube gelöst, aber die war es nicht.
Die Tastatur ist von oben demontierbar. Wenn man von oben in den Spalt zwischen der Lautsprecherabdeckung und der obersten Tastenreihe ( F-Tasten ) sieht erkennt man links, in der Mitte und rechts je eine kleine schwarze Kunstsoffnase als Niederhalter für die Tastatur. Diese sind nach hinten hin gefedert. Mit einem flachen Gegenstand (Messerchen) kann man die Tastatur z.B. von links etwas hochdrücken und gleichzeitig mit einem kleinen flachen Schraubendreher von links beginnend eine Nase nach der anderen zurückdrücken. Nun ist das Tastaturpad hinten heraus und kann problemlos nach hinten aus der vorderen Verankerung gezogen werden.
Zur Lösung der Leiterverbindung ist nun noch eine Aluabdeckung ( 5 kleine Kreuzschrauben ) abgenommen werden.
Der nun sichtbare Klemmverbinder für die flexible Leiterplatte an das Board ist zu lösen, indem der (bei mir braune ) Rahmen an der Mündung des Verbinders in Richtung ankommender Leiterbahnen (Tastatur) gedrückt wird (Schraubendreher oder Pinzette).
Im Gegensatz zur Originaltastatur waren die Leiterbahnen der Verbindungsleitungen des ERsatzteiles noch in Alufolie (Schirmung) gekleidet. Diese Folie habe ich belassen. Weiß nicht ob das richtig war da ja ohnehin wieder eine Schirmung durch das Alublech aufgebracht wird. Möglicherweise wird aber durch die Folie ein neuerlicher Fehler der Tastaur vermieden.
Habe auch Digifotos gemacht und werde diese demnächst hier anfügen.
Tschüss und danke!
Jimmy
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]