Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Installation von Fedora Core 4.
Während der Installation läuft alles planmäßig ab(keine Fehlermeldungen etc., dvd hab ich auch prüfen lassen), sobald ich jedoch fedora zum ersten mal booten möchte, bleibt das system jedoch nach der Meldung "Activating Swap Partition [OK]" stehen.
Habe das ganze mal 2 stunden laufen lassen, doch nix is passiert, das system is weiterhin stehengeblieben...
Besitze einen 2 Jahre alten "Aldi PC", habe Fedora auf einer 2. hd installiert auf der sich hinter der Fedora distri noch eine andere linux distri befindet...
Hoffe das reicht an Infos und danke für eventuelle Antworten...
MfG bizz_88
Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge
Hallo
Ich bin selbst ein NEWBIE in sachen Linux, habe aber auch die Fedora Core installiert, und festgestellt das diese VolumeGroup beim automatischen anlegen, der Partitionen wärend der Install, oft Probleme auftreten. Daher empfehle ich stets die Partition auf der mein Linux laufen soll selbst manuell anzulegen.
... aber da du ja bereits eine distru auf der HDD installiert hast, frag ich mich grad wie das genau aufgebaut is da ? ... also Fedora liegt auf einer 2. hdd, wo hinter der neu installierten Fedora noch eine zuvor Installierte, oder nach Fedora installierte Distru liegt ? .... grübel .... was liegt auf der 1.hdd fürn system ? lol spielt ja keine rolle im grunde da der bootmanager ja diese sache regeln sollte.
Funktionieren sollte alles auf jedenfall wenn man seine distrubitionen auf der 2.hdd nach der reihe installt, was davon gehe ich jetzt mal aus auch so passiert ist, ansonsten wird´s wohl etwas "haarig"
Sorry aber kann mir grad beim besten willen nich vorstellen was bei dir da schief gegangen.
Wenns nich grad DatenBackups mäßig zuviel umstände macht würde ich die sache noch ma neu aufbauen und ma google fragen ob es mit der Fedora und deiner distru dahinter schon Probleme gegeben hat.