Hallo,
habe nun bei eBay einen LJ 1100 für 20,00 Euro + Versand gekauft. Laut Artikelbeschreibung "sehr guter Drucker" mit "sehr gutem Toner" ...
Tatsächlich hat der Drucker das typische Problem beim Papiereinzug und der Druck weist fleckige horizontale Streifen auf. Dies merkt man vor allem bei größerem Text und bei Grafik.

Laut Selbsttest hat der Drucker erst 3.000 Seiten auf dem Buckel.
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Moin,
zunächst mal Glückwunsch zu diesem Schnäppchen. Anders kann man das gar nicht nennen.
Das Grafikproblem liegt eindeutig an der Patrone, für das Einzugsproblem verweise ich mal auf folgenden älteren Thread, in dem ich alles schon mal beschrieben habe und da keine neuen Erkenntnisse dazugekommen sind, bin ich einfach mal so frei...
Höchstens noch eine Ergänzung: Ich habe dort seinerzeit beschrieben, wie man das Separationspad recht einfach einbauen kann durch lösen der beiden Schrauben. Man kann auf diesen Weg auch erstmal das Original-Gummi VORSICHTIG abziehen, die Rückseite vom Klebstoff befreien (z. B. mit Spiritus) und anschließend mit der ehemaligen Rückseite nach vorne zeigend wieder mit Sekundenkleber einkleben. Hält auch erstmal ein paar Jahre.
Bei Fragen einfach nochmal melden.
Es grüßt
Jürgen
