Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Payback - Karte seit DREIZEHN Wochen nicht da !

TAsitO / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Ich denke; das kann man hier im Forum schreiben.
Seit 13 Wochen ist die Karte nicht da;
obwohl von einer Maximalzeit von 4~5 Wochen ausgegangen wird.
Aussagen am Telefon:
Nächste Woche; Achso,nicht stormiert; Ja stimmt denn der Name; keine Antwort..
weder per Mail noch am Telefon wird da geholfen.
So; was nun ???
Vermerk zur Info an eine Zeitschrift/Verbraucherzentrale ?
Hm -
wie denkt / habt Ihr es schon erlebt ??
Danke.
( Regulär bin ich ja eine friedliche Person - )

Crusty_der_Clown TAsitO „Payback - Karte seit DREIZEHN Wochen nicht da !“
Optionen

Moin,

was ich darüber denke? Ganz klar: Alles Beschiss. Bei allen Partnerfirmen von Payback ist kein Mensch da, der denkt: Oh, da tun wir den Menschen aber mal was gutes und gewähren ihnen X % Rabatt, weil sie so eine schicke Karte in der Tasche haben. Und weil wir so ein gutes Herz haben, verzichten wir natürlich auf diesen gewährten Rabatt - fällt halt unser Jahresgewinn geringer aus.

Nein, stattdessen wird erstmal das gesamte Produktsortiment verteuert (zumindest die Artikel, die nicht im unmittelbaren Preiskampf mit Wettbewerbern stehen). Davon wird dann hinterher der Rabatt wieder abgezogen, natürlich nur für die Dummen, die auf sowas auch noch reinfallen. Die noch Dümmeren sind natürlich - was die Preise angeht - diejenigen, die keine "Rabattkarten" haben, die dürfen für die anderen noch mitbezahlen. Dafür geben diese wiederum natürlich nicht ihre persönlichen Daten preis und lassen sich auch nicht schön über personalisierte Kaufprofile ausspionieren. Von diesen "noch Dümmeren" gibt es dann aber auch wieder die Klugen (so wie mich), die Payback-Geschäfte einfach meiden, wo immer es nur geht.

Wenn ich bei Obi (wo ich aus vorgenannten Gründen wirklich nur das Allernötigste kaufe, bloß keinen Artikel mehr als unbedingt nötig - ist aber direkt neben meiner Arbeitsstelle, zum nächsten Baumarkt sind es wieder einige Kilometer) wieder und wieder gefragt werde "Haben Sie eine Paybackkarte?", dann beherrsche ich mich mittlerweile jedenfalls nicht mehr und lasse ruhig alle im Umkreis von 20 m mithören, daß es mir mittlerweile tierisch auf den Sack geht, ständig mit dieser Frage belästigt zu werden. Wenn ich so einen Mist hätte, wäre ich wohl auch noch in der Lage, sowas unaufgefordert vorzulegen. Nun, so bin ich zwar häufiger mal dort, mache aber bestimmt nicht mal 50,- Euro Umsatz - im Jahr, versteht sich. Ich kaufe lieber in Geschäften, die so einen Blödsinn nicht mitmachen und dafür auch nicht ganz solche Apothekenpreise wie Obi (oder auch real,- verlangen (sind ja wohl mit die bekanntesten Payback-Partnerfirmen).

Jedenfalls bleibt mir bestimmt einiges an Werberamsch erspart. Und für lächerlichte 0,5 bis maximal 3 % lasse ich mich von diesen Geiern nicht ausspionieren. Wenn sie was wollen, ab 15 % lasse ich vielleicht mit mir reden, darunter garantiert nicht.

Lustig finde ich allerdings in deinem Posting "Vermerk an eine Verbraucherzentrale". Mir ist jedenfalls keine Verbraucherzentrale bekannt, die so ein Spionagewerkzeug auch noch empfiehlt.

Jürgen