Möchte beim Starten des Rechners einige Dateien und Verzeichnisse ganz einfach in einen Ordner c:\\backup wegsichern. Leider kommt es vor das eine bestimmte Datei manchmal leer ist. Diese Datei soll in diesem fall nicht mitgesichert werden.
Mit IF Datei1 gtr Datei2 komme ich nicht ans Ziel.
Gibt es eine Möglichkeit das in einer .cmd Datei abzuarbeiten
mfg fritsch
Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge
Habe nichts gefunden wie man set variable = textinhalt lösen kann.
Mein Problem habe ich zur Hälfte mit folgendem Kommando gelöst.
for /F %%i in ('findstr /s /i /m Microsoft *.htm') do xcopy /rhyou %%i c:\nw-backup\%%i
Da ich den Inhalt der korrekten Datei kenne kann ich nach dem Text Microsoft suchen. Das funktioniert eigentlich sehr gut. Die zu sichernde Datei wird in der autostart mittels wget vom Netzwerk geholt. Dort passiert der Fehler das falls das Netzwerk steht ein leerer File erstellt wird. Leider konnte ich das Problem an dieser Stelle nicht lösen. Also versuche ich mittels obigen Befehl die Datei nochmals wegzusichern (eben nur wenn sie nicht leer ist). Der Rechner wird täglich im Normalfall 3x gestartet und von insgesamt 6 Usern benutzt. wget erstellt die Datei aber jedesmal mit anderen Benutzerrechten und xcopy bricht dann erfolglos ab.