Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

hallo

april-scherz / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

mein problem sieht folgendermaßen aus: ein kumpel von mir wollte unbedingt win xp haben und sein win 98 löschen. das hab ich auch gemacht. ich habe mit fdisk die partition gelöscht und den pc neu gestartet, um die gleich erstellte partition zu formatieren. ich kann aber überhaupt nicht von dem cd-rom-laufwerk aus booten. und wenn ich wieder mit der start-diskette boote, kann ich nicht auf das cd-rom-laufwerk zugreifen und dem zufolge auch nicht formatieren. ganz egal, was für eine laufwerk-bezeichnung ich eingebe (d:, e:, f:), komme ich nicht rein. ich bitte euch um hilfe, da mein kumpel wirklich langsam böse wird. :-) besten dank im voraus!

Tilo Nachdenklich april-scherz „hallo“
Optionen

Diskettenlaufwerk rules!

Es gibt übrigens ein Problem mit Win98-Installationen vor WinXP-Installationen, wenn beim Installieren von WinXP Win98 nicht unsichtbar gemacht wird. Die Startdateien von WinXP werden dann IMMER auf der ersten Partition abgelegt. Wenn dann die Win98-Partition formatiert wird, hat man das Problem die Startdateien auf die WinXP-Partition zu kopieren und man muss auch die Boot.ini per Reparaturkonsole reparieren lassen.

Anscheinend haben auch manche Biosse Probleme mit leerem Speicherplatz am Plattenanfang. Dann startet ev. das CD-Laufwerk nicht mehr oder manchmal stellt das Bios einfach mal willkürlich von selber die Startreihenfolge um.

Ist dein WinXP legal? andreas_dd