Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Sparsamer Umgang mit Gebührengeldern

ZDF führt Werbeunterbrecher bei Spielfilmen ein

Redaktion / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Öffentlich-rechtliche TV-Sender dürfen Werbung nur vor 20 Uhr ausstrahlen. Aus diesem Grund plant das ZDF Spielfilme künftig bereits um 19.25 Uhr zu senden, statt erst wie üblich um 20.15 Uhr. Das schafft Spielraum um Spielfilme durch Werbeblöcke zu unterbrechen. Ein erster Versuch wird am 29. Dezember beim Spielfilm "Die Wiege des Schweigens" durchgeführt.

Das ZDF begründet sein Vorgehen damit, dass sich Werbeunterbrecher in Spielfilmen teurer verkaufen lassen als zwischen Sendungen, weil die Zuschauer da wegzappen. Die dadurch entstehenden Mehreinnahmen durch Werbung betrachtet das ZDF als "sparsamen Umgang mit Gebührengeldern". Quelle: Die Welt.de.

hundevatta Redaktion „ZDF führt Werbeunterbrecher bei Spielfilmen ein“
Optionen

Na super! Das einzige Argument, die öffentlich-rechtlichen Sender bei Filmen noch einzuschalten, ist damit weg vom Fenster.
Die Blockbuster haben die Privaten für sich; das ZDF doch eher die zweite Wahl oder die Knaller erst nach Jahren. Und nun auch noch mit Werbung...
Wie hiess es bis jetzt: Sch*** Werbung in den Filmen - dafür sind die privaten Sender aber umsonst. Und nun? Werbung beim ZDF, für dass ich aber schon über die Rundfunkgebühren bezahle.

zu spät... Indronil Ghosh
@indronil Kolti
lösung.. Indronil Ghosh
nein fake23 Kolti