Hi Forum User.
Da bei mir einige Dienste nicht mehr gestartet werden können und ich keinen Zugriff mehr auf die Arbeitsgruppen-Computer habe (bzw. auf die Arbeitgruppe nicht mehr zugegriffen werden kann) möchte ich über die WinXP CD das System reparieren.
Wenn ich nun von CD starte und reparieren gewählt habe, muss ich das Admin-Passwort eingeben. Habe keins gewählt, tippe also nix ein und drücke "Enter". Nun bekomme ich "C:/Windows und es passiert gar nichts mehr!!??
Muss ich statt "reparieren" "installieren" wählen und bekomme dann nochmal die Möglichkeit zu reparieren oder mache ich da grundsätzlich was falsch? Ich möchte halt nicht ausversehen WinXP komplett drüberinstallieren (also keine Neuinstallation durchführen).
Weiss jemand Rat?
Dicken Gruß an alle
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
) Eine WinXP ServicePack2-Installation kannst Du z.B. mit einer ServicePack1-CD nicht richtig reparieren. Aber versuchen kannst Du es ja mal um an Daten zu kommen.
2) Oder die Festplatte in einen anderen Computer einbauen. Aber ich habe keine Ahnung was mit Arbeitsgruppen, Passwörtern usw. dann zu machen ist. Dann gibt es noch Knoppix-CDs oder Datenrettungsprogramme.
3) Eine Systemreparatur erreicht man über Installieren (wie Neuinstallation). Windows erkennt, dass es schon installiert ist und bietet erst in diesem Augenblick die Systemreparatur an.
4) Die Reparaturkonsole benutzt man für kleinere Wehwehchen, wie z.B. Neuerstellung der Boot.ini. Ab einem bestimmten Punkt muss mit schlichtem j für "ja" geantwortet werden, plus Enter-Taste nach dem j.