Nabend allerseits!
Ich hab hier ein schon in der Überschrift genanntes Problem..
Wir haben hier eine FRITZ!Box SL WLAN und eine DSL Leitung von 1und1 mit 100 Stunden pro Monat. Seit ich hier wohne wird diese Leitung auch ziemlich ausgenutzt. Gerade seh ich aber, dass in den Letzen 2 Stunden Internet-Zeit zu mehr als 90% kein Datenfluss in die Außenwelt besteht. Irgendeiner der 2 bis 12 Computer, die hier laufen muss also ins Internet, um dort nichts zu machen. Ungeschickter weiße sagt mir die Fritz!Box nicht, welche IP diese Anforderung gestellt hat.
Gibt es eine Möglichkeit die Fritz!Box gesprächiger zu machen, sodass ich das Problem lösen kann? Es wär ja schon schade um die schöne Internet-Zeit, die man für viel sinnvollere Dinge verwenden könnte.
Danke schonmal!
Falls ihr noch mehr Infos braucht, fragen!
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge
Zur "FRITZ!Box" speziell kann ich nichts sagen, aber i.a. ist eine protokollfunktion vorhanden, die anzeigt, welche interne IP das online-gehen ausgelöst hat (oft durch eine DNS-anfrage). Daraus folgt: Im routermenü offline gehen und schauen, woher die nächste externe anfrage kommt, die das online-gehen auslöst.
Ok, ich geb zu, dass 12 Computer etwas übertrieben sind ...
Selbst mit einem einzigen rechner ist inzwischen der flat zugang sinnvoller. Wenn man nur extrem selten online ist und wenig traffic verursacht, ist DSL unsinn und in allen anderen fällen ist DSL+flat die beste lösung.
Ein DSL zugang auf zeit-basis ist in etwa so sinnvoll wie wasserscheue fische oder jungfräuliche huren.
mr.escape