Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.485 Themen, 80.754 Beiträge

Netzwerk abmeldung ohne XP abmeldung!

Vogeljay / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
hier wurde mir schon ein paar mal gut weitergeholfen, vielleicht auch diesmal.

Situation:
ich starte meinen PC (XP Pro + SP2), melde mich in der Benutzerauswahl (nicht die kunta-bunte windows auswahl, die "sichere" Dialog methode)mit meinem benutzer an, danach klicke ich auf die Verknüpfung, die zu meinem Fileserver führt (\\\\\\\\\\\\\\\\server auch XP Pro + SP2).
Es öffnet sich ein weitere anmelde-dialog, in dem ich meinen Bentzernamen und das dazugehörige passwort eingebe und mich erfolgreich anmelde. Soweit ist alles genau so, wie es sein soll.

So, mit meinen anmeldedaten, hab ich jetzt allerdings nur lesezugriff.
Was heißt, wenn ich was schreiben will, muss ich mich über "start->abmelden" komplett abmelden, um mich dann neu am Server mit den Admin-daten anzumelden. Und genau diese tatsache nervt mich. Mein PC braucht ewig beim anmelden (die XP anmeldung) durch die vielen hintergrund-progs die ich laufen hab, und der pc ist auch nicht der schnellste.
Deshalb die Frage:
gibt es einen Versteckten oder nicht Versteckten Befehl, mit dem ich die aktuelle netzwerksitzung beenden kann, ohne mich gleich bei XP abzumelden? Denn schließlich meldet sich windows ja bei der allgemeinen abmeldung auch von den laufenden sitzungen ab (in der infoleiste: "Netzwerkverbindungen werden getrennt" glaub ich )


MFG Manuel

bei Antwort benachrichtigen
Vogeljay GarfTermy „richte auf der freigabe die nötigen benutzerrechte für dich ein - fertig. - “
Optionen

hi,
das möchte ich allerdings nicht, denn mir ist es schon öfter passiert, dass ich ausversehen Daten gelöscht hab, die mit unter sehr wichtig waren.
Daher würde ich mich ja auch nur wenn ich was uploaden will als admin anmelden und dann gleich wieder abmelden und mit meinen standart Benutzer wieder anmelden. Es würde ja rein Theoretisch auch so gehen, also mit der windows ab und anmeldung, was aber auch heißen würde, dass ich meine noch laufenden arbeiten unterbrechen müsste, also alles speichern, programme schliesen und all das dann nach der anmeldung wieder starten.
Als ich meinte, mein pc ist nicht der schnellste, dann meinte ich, ich brauche von der anmeldung bis zum fertigen Desktop mit allen Progs schon mal locker 1,5 minuten. Das ist echt sehr nervig.

mir würde so eine... ja,... "kommandozeilen-abmeldung" oder so ähnlich, echt weiterhelfen.

MFG manuel

bei Antwort benachrichtigen