Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

News: Stark im Einzelhandel

AMD überholt Intel in USA

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

In den USA hat AMD Intel im Oktober überholt, zumindest im Einzelhandel: AMD verkaufte laut Current Analysis mehr Chips als sein Erzrivale. AMD Chips befanden sich in 49.8 Prozent aller Desktops und Notebooks, Intel war nur für 48.5% zuständig.

Allerdings hat AMD nicht mehr verdient als Intel, den Intel-Chips sind ein bisschen teurer. Daher bekam Intel knapp 58 Prozent der Einnahmen, AMD nur 40.

Insgesamt betrachtet bleibt Intel aber Marktführer, im besonderen wegen der Direktverkäufe über Dell. Weltweit hat AMD momentan einen Marktanteil von 17%, möchte mittelfristig aber auf 30% kommen.

Hardcore1 Redaktion „AMD überholt Intel in USA“
Optionen

Daß AMD in jeder Beziehung auf dem Vormarsch ist-völlig verdientermaßen-ist unübersehbar.Es ist beinahe unglaublich,was diese Firma geleistet hat.Und der A64 hat die ersten Plätze reihenweise inne,jetzt auch beim PCMark wegen Dualcore!!
Auch die Betriebe nehmen jetzt endlich AMD Prozzis.Was bei all den glänzenden Erfolgen fehlt,ist Rentabilität.AMD muß mehr verdienen,das wird hoffentlich auch noch kommen.