Hallo, bei einem kurzen Transport von einem Raum in den anderen lief aus meinem Drucker (HP DJ 970 cxi) plötzlich eine ganze Menge Tinte aus. Nachdem ich die Haube des Druckers abgenommen hatte, konnte ich feststellen, daß sich unter den Druckerpatronen ein Schwamm befindet, der "über"-voll mit Tinte ist. Von dort läuft die Tinte aus und versifft den ganzen Drucker. Wie komme ich an den Schwamm ran, damit ich diesen reingigen kann?? Er läßt sich anheben, aber nicht rausziehen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich brauche den Drucker dringend und kann mir momentan keinen neuen leisten! Vielen, vielen Dank im voraus! Gruß Simone
Drucker, Scanner, Kombis 11.474 Themen, 46.560 Beiträge
Moin,
ich selbst habe zwar schon unendlich viele Drucker mit diesem systembedingten Problem in den Händen gehabt, allerdings stand ich noch nie vor dem Problem, das Gerät wirklich reparieren zu MÜSSEN. Kurzum, eigentlich habe ich sie immer gleich "totgeschrieben".
Getreu dem Motto "Jugend forscht" habe ich allerding mal einem Drucker der 900er-Reihe ein Vollbad gegönnt - mit allen Platinen etc. drin. Ja, ich weiß, Elektronik und Wasser, das passt nicht so richtig zusammen. Nun, was soll ich sagen: Gebadet, mit einem Kompressor gleich ein paar Minuten trockengepustet und dann noch 2 Wochen richtig trocknen lassen. Eingeschaltet, lief.
Ich wollte das nur mal als Erfahrungsbericht hier noch einwerfen. Wer es nachmachen möchte, soll sich aber wirklich bewußt sein, daß der Drucker so ein Vollbad überleben KANN, aber keinesfalls überleben MUSS. Nachahmung also strikt auf eigene Gefahr bzw. Risiko.
Bevor man den Drucker ab sonst wegschmeißt, kann man es ja mal versuchen.
Gruß
Jürgen