Office - Word, Excel und Co. 9.734 Themen, 41.334 Beiträge

MS Office Outlook kann nicht gestartet werden

gelöscht_182319 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekomme seit ein paar Tagen keine Mails weis beim Öffnen des MS Office Outlook folgende Fehlermeldung erscheint: "MS Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sich sich an Ihren Administrator." Ein "reparieren" bzw. ein "drüberinstallieren" brachten keinen Erfolg. Deinstallieren und Neuinstallation möchte ich vorläufig noch nicht, weil a) die Mails im Outlook sind und ich keine Sicherung habe und b) der Erfolg aussichtslos scheint. Wer kann mir weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
stucksel gelöscht_182319 „MS Office Outlook kann nicht gestartet werden“
Optionen

Versuche es mit dem Erstellen eines neuen Profils:

1. Gehe zu Systemsteuerung
2. Dort klicke auf "Mail"
3. Dann auf "Profil anzeigen" klicken.
4. "Hinzufügen" anklicken
5. Gebe einen Profilnamen ein und klicke auf "OK". Nun musst du dein E-Mail Konto neu einrichten (ich gehe davon aus, dass du weißt wie das geht)
6. Nun wähle aus der Liste dein erstelltes Profil.
7. Klicke noch auf "Immer dieses Profil verwenden" und klicke auf "OK".
8. Nun starte Outlook, es sollte sich nun öffen lassen. Übrigens: Deinstallation und Neuinstallation würde bei diesem Problem nichts bringen.

stucksel

bei Antwort benachrichtigen