Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Prozessor upgrade

M.Tanner / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Pentium3 mit der Aufschrift von: 600/128/66/1,5V Kann ich in diesen PGA370 -Sockel ein Pentium3 mit der Aufschrift: 1000/256/133/1,75V einsetzen? Muss ich die andere Spannung irgendwo im BIOS (Award1998)einstellen? So auch der Takt von 133? Ein Manual zum Mainboard (MICRO-STAR Model MS- 6174) habe ich nicht. PC ist in sehr kompakter Bauweise! Ich müsste zuerst mühsam mit viel Risiko die rechten Jumpers finden...?! Wenn natürlich die ganze Sache sich von alleine einstellt ist es kein Problem für mich. Vielen Dank im Voraus für Ihr Mitdenken!

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Brezel „Hier ist der Link zum Handbuch bei MSI:...“
Optionen

Da der Prozzi den eingestellten Multiplikator eh' ignoriert, ist es egal, ob das Board diese Einstellung ermöglicht.

Halte evtl. auch Ausschau nach einem BIOS-Update. Das lässt die Wahrscheinlichkeit, dass die neue CPU richtig erkannt wird, gleich noch ein Stückchen ansteigen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen