Bin heute seit längerem mal wieder bei Nickles unterwegs und mir sind wieder Postings ins Auge gefallen, die einfach nicht ernsthaft gemeint sein können.
Und um diese geht´s mir bzw. um die Behandlung selbiger.
Bislang hat irgendwer dann einen sarkastischen Kommentar geschrieben, ein anderer, der hoffte, der Beitrag könnte doch ernst gemeint sein, hat dann für den Poster Partei ergriffen und *plöpp* gab´s Streß und Streit.
Mein Vorschlag bzw. meine Bitte wäre:
sofern jemand das erste mal eine Meldung veröffentlich, deren Inhalt zumindest starke Zweifel rechtfertigen läßt, sollte nicht kommentiert werden!
Es gilt fast wie in der Schule: "Wenn Dich jemand ärgert, geh einfach weg!"
Wenn man den Trolls hier noch große Emotionen entgegenbringt, haben alle Beteiligten nur unnütz Ressourcen vergeudet.
Also, ignorieren bitte!
Und wenn derjenige die Frage wirklich ernst gemeint hat und sich wundert, warum keiner antwortet, wird er es nocheinmal probieren und sich vorher informiert haben, wieso ihm/ihr u. U. keiner geantwortet haben könnte.
Dirk
P.S.: Um Diskussion wird gebeten!
Off Topic 20.371 Themen, 226.167 Beiträge
sehe ich ähnlich... das Problem ist, daß viele ihre Trolldetektoren mal warten müßten und teilweise auf offensichtliche Trollpostings mit einer Naivität antworten, daß sich einem die Haare zu Berge stellen :D...
Die Redaktion ist auch nicht grade sonderlich aktiv: Ich habe in letzter Zeit öfters mal wirklich offensichtliche Trollpostings zum Löschen vorgeschlagen, meistens ohne Resultat... (kann aber verstehen, daß "die" auch noch anderes zu tun haben :P)
