Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Xampp funzt net :(

blaxxun1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

auf empfehlung eines freundes also hab ich mir xampp(www.apachfriends.org) besorgt, damit ich nicht immer meine php versuche gleich hochladen muss. was bei meinem Wlan sehr lästig ist. aber egal...

ich hab es dann also instaliert und dann versucht php im browser zu öffen also zu gucken ob es funktioniert hat! hat es nicht!!!
wo ran das legt weiß ich nicht.
ich hab es dann auch nochmla in dem ordner htdocs versucht, daging es auch nicht!

bitte kann mir jemand helfen oder hat vl. jemand ne andere lösung außer xampp?

ich hab XP

danke!!

bei Antwort benachrichtigen
jabath blaxxun1 „Xampp funzt net :(“
Optionen

Hallo,
eigentlich ist der Tip Deines Freundes genau richtig. Als Testumgebung ist Xampp super. Wenn Du Dir die Installationsversion runtergeladen hast, mußt Du evtl. vor der Benutzung einmalig die Datei xampp_setup.bat ausführen (die findest Du im Xampp-Hauptverzeichniss). Ebenfalls im Hauptverzeichniss findest Du auch die Datei xammp_start.exe - wie Du Dir sicher denken kannst, startet man damit sämmtliche Komponenten.

Deine Dateien oder Ordner müssen dann auf jeden Fall in das Verzeichnis htdocs - wie Du es schon ganz richtig gemacht hast. Der Aufruf erfolgt dann über http://localhost/ bzw. http://localhost/deinOrdner/ .
Je nach dem wie der Apache konfiguriert ist, kann der letzte Slash (/) wichtig sein.

Eine alternative wäre nur (wie früher) die ganze WAMP/LAMP Installation mit den Einzelkomponenten zu machen. Das ist aber sehr viel mühseliger. Ich benutze zum Testen momentan die xampplite-Version und die läuft tadellos.

JABATH

bei Antwort benachrichtigen