Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Mit PHP ein PDF-Dokument drucken....?

jabath / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir mit PHP, FPDF und viel Mühe aus einer DB-Abfrage ein PDF-Dokument erstellt. Leider bekomme ich es nicht hin, dass dieses Dokument auch gleich gedrukt wird. Mann muß immer nochmal auf drucken klicken und dann noch einen Drucker auswählen.

Wenn ich auf der PHP-Seite die das Dokument erstellt ein \'javascript:print()\' einfüge, tut sich auch nichts (kann ja auch nicht, denn zur Laufzeit ist es ja keine Website mehr).

Hat jemand einen Tip für mich? Am besten wäre es, wenn alles mit einen Klick funktioniert. Wenn mehrere Drucker installiert sind, soll einfach der defaultPrinter genommen werden.

Danke schon mal.
JABATH

bei Antwort benachrichtigen