Wirklich, ich hab Schwierigkeiten, das zu formulieren, damit es auch ernst genommen wird. Und nicht als blödsinn hingestellt.
Mit meinem Freund seit Jahrzehnten gehts zu Ende. Er ist nicht mehr ansprechbar. Er hat mich mit der Durchsetung seiner letzten Verfügung beauftragt. Die gab er mir im verschlossenen Umschlag, als er es kommen sah und noch reden konnte. Hab sie jetzt aufgemacht.
Und das macht mir Kopfzerbrechen - vielleicht kann einer der älteren von hier etwas dazu sagen:
der fragliche Satz lautet "Sorge dafür, das meine Überreste entsorgt werden. Auf die einfachste art und weise, die gesetzlich für dich zu vertreten ist. Keine Feier, kein Grab. An meinen überresten soll nicht auch noch verdient werden"
Kann mir da einer was dazu sagen? wie ich da vorgehen sollte, wenns soweit ist?
Off Topic 20.138 Themen, 223.426 Beiträge
Danke erst mal. Nein, um geld gehts da nicht. Da ist schon genügend vorgesorgt. Er will eben nur, das da an ihm nichts mehr verdient wird und das niemand da in heuchlerischer Trauer, damits auch die andren sehen, irgendwo hingeht. (Grab und so)
Ich kenne ihn ja und seine Familie, warte nur drauf, bis die Haie einfliegen. Sein Neffe, der seit 30 Jahren nichts von sich hören lies, hat sogar schon rausbekommen, das ich die Vollmachten und alles habe. Und rief mich ganz besorgt an. Widerlich.