Hallo, habe mal wieder mit dem Ram rumgespielt...mit dem Ergebnis, daß XP bei jedem Hochfahren ChDisk (oder wie das das heißt) durchführt.
So weit so gut. Nur, lasse ich es durchlaufen, wiederholt sich die Geschichte bei jedem nächsten Neustart, breche ich es ab, wiederholt sich die Sache auch??
Der Rechner läuft ansonsten stabil, mit oder ohne ChDisk , die Frage lautet: Wie kann ich diese blöde Prozedur abstellen? Das nervt!
Gruß und thx for answers.
K.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Mit dem PE-Builder wäre ich vorsichtig, da er das System nicht 1:1: "bitgenau" als Ganzheit kopiert, sondern ordner- und dateiweise. Das könnte nach dem Zurückspielen Probleme geben, die man tückischerweise nicht sofort bemerkt.
Vor einem etwaigen Low-Level-Format würde ich aber noch einen Arbeitsgang mit "Killmbr" von einer MS-DOS-Bootdisk einlegen - das geht ganz schnell, ist aber dennoch ziemlich gründlich. Hilft natürlich nicht, wenn logische Fehler irgendwo auf der Platte verstreut liegen, aber ein Versuch kostet nichts, wenn die Platte sowieso gebügelt werden soll.
CU
Olaf