Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.967 Beiträge

Fernseher "abgestürzt"

Tollpatsch1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Großreinemachen gestern ist mir der Fernseher (ca. 1,5 Jahre alt) meines Sohnes (zum Glück gerade im Urlaub) vom Tisch gefallen. Abgesehen davon, dass das Gehäuse z. T. verbeult oder aufgesprungen ist, funktioniert er aber einwandfrei. Kann es trotzdem passieren, dass er nach längerem Gebrauch ex- bzw. implodiert?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Tollpatsch1 „Fernseher "abgestürzt"“
Optionen

Hi,

Nein, kann nicht passieren. Entweder er funktioniert nach dem Sturz noch, - oder er ist kaputt. Denkbar wäre allenfalls gewesen, daß nach dem ersten Einschalten, infolge eines durch den Sturz verursachten Kurzschlusses, eine Sicherung fliegt. Die Gerätesicherung in diesem Fall. Eine Ex- oder Implosion ist jedenfalls nachträglich völlig ausgeschlossen.

@ralfglaubermann + Emily22:

Sorry, - aber da muß ich widersprechen. Die Aussage mit dem wochenlang ist unrichtig. So lange hält sich eine Ladung nicht. In einem Kondensator von zig µF zwar länger als in einer Bildröhre (obwohl diese auch einen Kondensator von wenigen nF darstellt), aber keinesfalls über den genannten Zeitraum. Innerhalb von 30-60 Minuten ist da nichts Gefährliches mehr übrig. Ich rede das nicht nur so daher. Ich bin vom Fach.

cu

Dr. Hook

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen