Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Günstigster Weg zu einem MS-SQL-Server

deBeck / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hoi,

Ich soll für einen Kollegen für ein CRM einen MS-SQL-Server einrichten. Das CRM wird für bis zu 10 User benötigt, da jedoch größere Datenmengen anfallen können, reicht mit MSDE (das kostenloser MSSQL) nicht mehr aus, ein "richtiges" MS-SQL muß her. Jetzt ist die Frage was da die günstigest Variante ist.
Reicht der Small Bussines Server Premium für 5 User ? Auf was beziehen sich diese 5 User, auch auf max. gleichzeitig connections zur Datenbank ?

Am liebsten hätte ich ja MySQL oder PostgreSQL unter Debian benutzt, aber damit kommt die Appliaktion (AMS von KSRsoft.de) ned klar :-(

Danke Euch

deBeck HADU „Was gerne übersehen wird, ist dass ein SBS ein Standalone DC ist. Die...“
Optionen

Die genannten Einschränkungen passen schon, der SBS passt scheinbar ideal in das vorhandene Szenario. Es ist auch auf weitere Sicht nur der SQl-Dienst von nöten (nutzen), da alles andere über Novell und Lotus realisiert ist - möchte nun nicht ausschweifen warum, hab ich nicht verbrochen.
Die MSDE genügt nicht, da dieses CRM für >10000 Clienten auch ettliche Dokumente aufnehmen muß, es ist zu erwarten das schnell mal über 10GB anfallen werden die aber max. 10 Clients nutezn werden.
Auch die Workgroup-Edition rentiert hier nicht denke ich.

Besten Dank nochmals