Hi alle zusammen vielleicht hat der eine oder andere das selbe problem auch mal gehabt. Wenn ich nämlich bei Windows XP mit SP2 auf den Arbeitsplatz gehe und dann meine Festplatte oder mein DVD Brenner oder DVD Rom mit der Rechtenmaustaste anklicke kommt immer die Fehlermeldung Explorer.Exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wenn ich dann auf Schließen klicke kommt eine neue Fehlermeldung undzwar drwtsn32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dann muss ich immer den Taskmanager aufrufen und dann steht da immer Arbeitplatz keine rückmeldung oder dann muss das immer beenden und dann funtz alles wieder. Sobald ich wieder auf Arbeitzplatz gehe und meine Platte oder Laufwerke anklicke mit recht geht der scheiss wieder von vorne los. Kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann oder wo der fehlerliegt.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo orko,
explorer.exe ist unter anderem für die grafische Benutzeroberfläche für das Ordner- und Dateisystem zuständig.
Zunächst solltest du sicherstellen, dass dieser Fehler nicht durch irgendwelche Schadprogramme hervorgerufen wird. Wenn du dir sicher bist, dass keine Viren, Würmer, Spyware auf deinem Computer vorhanden sind, würde ich einmal einen Systemdateien-Check durchführen:
"Start" > "Ausführen" > eingeben: "sfc /scannow" (ohne Anführungsstriche)
Du musst für diese Überprüfung deine WinXP-CD bereithalten, falls zwischendurch danach verlangt wird.
Sollte sich danach der Fehler immer noch zeigen, würde ich die Anschlüsse und die Jumperung der Laufwerke nochmals überprüfen.
MfG
UselessUser