Hallo ! Mein HP2100 M druckt im 1. Drittel perfekt wie es sich für einen Laserdrucker gehört. Jedoch kommt im 2. und 3. Drittel ein unschöner "Schatten" sprich Reste vom 1. Drittel mit auf das Papier. Da der Umfang der OPC-Trommel 3 Mal "abgefahren" werden muss um eine DIN A4 Seite vollzubekommen, denke ich das diese nicht richtig "gelöscht" wird und somit diese verschmierten Ausdrucke entstehen. Kennt jemand eine Lösung ? Reinigung ? Ist das in Eigenleistung möglich oder ist da eine Reparatur notwendig ? Wie kann man das Teil zerlegen um an die interessanten Stellen zu gelangen ? Danke und Gruß WodkoW
Drucker, Scanner, Kombis 11.463 Themen, 46.479 Beiträge
Moin,
na, woher mag der Unterschied wohl kommen? Durch unterschiedliche Durchmesser der verschiedenen Walzen natürlich. Man nehme die genannten Werte, Teile sie durch Pi und komme so auf den jeweiligen Durchmesser (innerhalb der Messtoleranzen).
Um an die Fixiereinheit zu kommen, hinten die Klappe abschrauben, dahinter kommt sie gleich.
eBay-Suche: "Fixierung LaserJet 2100" "Fixiereinheit LaserJet 2100" "Fuser LaserJet 2100"
Gruß
Jürgen
