Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.531 Themen, 81.227 Beiträge

dLAN von Haus zu Haus

Sacter / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich wuerde gern zwei Haeuser mittels dLAN verbinden. In einem anderem Thread habe ich bereits die Frage nach Kabel legen und WLan gestellt, aber beides hat sich als unzureichend herausgestellt. Die Idee, die mir jetzt kam, war dLAN. Allerdings ein bisschen kompliziert zum erklaeren.
Also: Die zwei Haeuser haben getrennte Stromnetze. Allerdings hab ich bei einem der beiden Haeuser eine Huette neben dran, die mit dem Netz des anderen Hauses verbunden ist. Meine Uberlegung war nun die, dass man in einem Haus den dLAN-Adapter einsteckt. Nun muesste das Signal in der Huette sein. Koennte man nun ein Verlaengerungskabel von der Huette in das andere Haus ziehen, sodass dieses Stromnetz auch das dLan-Signal empfaengt? Zum Schluss koennte man dann den anderen dLAN-Adapter im anderen Haus anstecken und man haette eine Verbindung beider Haeuser bzw. Zugriff auf eine Internetleitung. Koennte diese Theorie funktionieren?
Die Distanz zu der Huette betraegt ca. 150m Kabel und von Huette zum zweiten Haus 30m Kabel.

Zudem noch ein paar Fragen zu dLAN:
1. Welche ist die groesstmoegliche Distanz zwischen 2 DLan-Adaptern?
2. Die Sache spielt in Frankreich. Ist das franzoesische Stromnetz dafuer geeignet?
3. Kann man mit DLan zu einem Router verbinden, sodass das 2. Haus auch Internet haette?

Vielen Dank fuer die Muehe

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
C'est impossible! rill
WLAN Richtantenne ... d-oli
Im Klartext: rill
RW1 Sacter „dLAN von Haus zu Haus“
Optionen

So wie Du das vor hast gäbe es einen gewaltigen Kurzschluss (laienhaft ausgedrückt)! Was Du aber machen kannst wäre in der Hütte einen Server mit 2 Netzwerkkarten hinzustellen und D-LAN Adapter mit den Netzwerkkarten zu verbinden. LOL

Warum so kompliziert? Ein gutes CAT5 Netzwerkkabel sollte die Entfernung 150m + 30m locker schaffen!

bei Antwort benachrichtigen