Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Probleme beim booten von SCSI-Platte

laser5000 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich bekomm es einfach nicht hin von meiner SCSI-Platte zu booten. Wenn ich WindowsXP neu installiere, werden ja als erstes die temporären Dateien auf Festplatte kopiert. Hier werden sie dummerweise auf die IDE-Platte kopiert. Nach dem folgenden Neustart kann ich dann allerdings ohne Probleme als Installationsplatte für Windows meine SCSI angeben, Windows wird dann auch dort installiert. Leider bleibt die IDE-Platte jedoch als Bootlaufwerk "vorgeschaltet", da ja die ntldr und die ntdetect.com dort drauf sind.

Ich hab eine Quantum 10K III (ist auch als SCSI ID-0 eingetragen) und einen Adaptec 29160N Controller (eigenes BIOS hat der ja).

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß, Nils

Dies probieren: rill
impuls1 laser5000 „Probleme beim booten von SCSI-Platte“
Optionen

Hi!

es gibt eine software von Adaptec da ist auch der Treiber mit dabei,sie heist "Ultra 160 Family Manager Set4.0 Sp5 S4 for Windows" von 23 Juni 2005, die software bekommst du unter diesem Link

http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.jsp?sess=no&language=English+US&cat=/Product/ASC-29160&filekey=u160_fms40_sp5_s4.exe

Entpacke sie auf die Diskette.
Du muß natürlich die Neuinstalation durchfüren und den Adaptec Treiber instalieren, obwol der Windows sein eigenen vorschlägt, instaliere trotz dem den von Adaptec.Las die Diskette bis zum Schluß im Laufwerk, der Windows wird noch Dateien brauchen die das problemlose Booten ermöglichen.Und natürlich im BIOS von deinem Mainboard muß du die Bootreihenfolge endern.Dan läuft es.Bei mir war dass selbe Problem bis ich die Software Instaliert habe,jetzt läuft wie geschmiert.

Viel Erfolg!
Impuls1