Viren, Spyware, Datenschutz 11.217 Themen, 94.227 Beiträge

Bios Passwort?

Markus Koscher / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Schützen Sie Ihren PC mit BIOS-Passwort? Bildschirmschoner und Freigaben sind ebenfalls passwortgeschützt? Damit sind sie keineswegs sicher, das lässt sich alles knacken, sogar über das Internet und in Sekundenbruchteilen. Dagegen können Sie aber etwas unternehmen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Markus Koscher „Bios Passwort?“
Optionen

"...Schützen Sie Ihren PC mit BIOS-Passwort? ..."

dieser "schutz" ist zu leicht zu umgehen - macht also nicht unbedingt sinn, kann nur als einfacher schutz gelten

"...Bildschirmschoner und Freigaben sind ebenfalls passwortgeschützt?..."

ja.

"...Damit sind sie keineswegs sicher, das lässt sich alles knacken, sogar über das Internet und in Sekundenbruchteilen...."

da bist du falsch informiert. abhnängig vom betriebssystem und der komplexität des passworts sind diese nicht - und schon gar nicht in sekunden übers internet - zu knacken.

"...Dagegen können Sie aber etwas unternehmen. ..."

das hätten wir ohne dein posting allerdings auch schon gewußt - nur verzichtest du konsequent auf lösungsansätze.

btw... die meisten regelmäßigen leser hier haben ihr system gesichert - durch verschiedene maßnahmen, auch mit passwörtern.

daher denke ich ist dein post eher ein flame/trollversuch als eine ernsthafte anfrage.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen