Wollte mal ein paar grundsätzliche Fragen zu Exchange loswerden.
vielleicht könnt ihr mir ja die ein oder andere beantworten:
macht es sinn Exchange zu verwenden, wenn man eigentlich nur zwei grundlegende dinge machen möchte: mail verwaltung über outlook und outlook kalender synchronisation im netzwerk?
Ums mal zu präzisieren: ich arbeite an ner uni in der EDV und das problem hier ist folgendes: alle profs und ihre sekretärinnen sollen jeweils von ihren rechnern aus gemeinsame kalender verwalten und sich auch gegenseitig nicht nur termine ablesen sondern auch eintragen können. ist das mit exchange möglich und lohnt es sich vom konfigurationsaufwand her exchange dafür zu benutzen?
zur zeit haben wir noch osasync drauf, dass macht über so oft probleme, dass über eine neue lösung nachgedacht werden muss.
was ich so gelesen hab ist exchange des absolute megaprogramm, dass haufenweise sachen kann, die wir hier gar nicht brauchen, dass aber auch grade durch seinen enormen funktionsumfang schwer und zeitaufwändig zu konfigurieren ist. stimmt das?
hätte vielleicht jemand eine erprobte alternative zu osasync und exchange, dass für meine zwecke eher zu empfehlen wäre?
vielen dank schon mal ...