Hallo zusammen,
zu meinem Problem:
Ich habe am 18.8 bei www.aletex.de einige Sachen bestellt (Gesamtwert ca.52 Euro). Nachdem ich das Geld gleich online überwiesen habe kam am 19.8 die Bestätigung, daß das Geld da sei. Dann war erstmal 10 Tage Funkstille.
Nach einer kurzen Beschwerde per email kam plötzlich am 31.08 eine Versandbestätigung mit Trackingnummer (DHL). Leider ist diese ungültig und das Paket nicht unterwegs. Seitdem wieder Funkstille. Auf email-Anfragen wird nicht reagiert und unter der angegebenen Telefonnummer meldet sich nur ein AB der sagt "es können keine weiteren Nachrichten aufgenommen werden".
Was habe ich für Möglichkeiten, um an meine Ware/an mein Geld zu kommen? Befürchte langsam, daß ich das als Lehrgeld abbuchen muss. Der shop war aber bei geizhals.at verdammt gut bewertet. Deshalb hatte ich überhaupt keine Bedenken.
Vielen Dank schonmal für eure Tips. MfG
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi luttyy,
ich gebe Dir eingeschränkt recht bzw. möchte relativieren:
bei DHL geht eine Menge verloren. Ob´s geklaut wird, kann ich da mal nicht so ohne weiteres bestätigen. ;-)
Ich persönlich kaufe als Händler sowieso nur bei Großhändlern. Die verschicken mit GLS oder UPS und haben 14 Tage Zahlungsziel.
Grundsätzlich würde ich es aber so halten, daß ich nicht auf den billigsten (im wahrsten Sinne) Preis gucke, ob ich da nochmal 30 Cent sparen kann.
Bei etablierten Firmen zu kaufen, bringt auch hier schon entscheidende Vorteile.
Und die Masche "wir haben´s verschickt" und die Paketnummer ist ungültig spricht eher für ein gestiegenes Maß an Unseriösität.
Dirk