Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.156 Beiträge

Internetverbindung steht aber kein internet?

-lance2005- / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

ich wollte heut morgen wie immer mal mails checken, und alles lief wie immer... internetverbindung wurde hergestellt wie gewohnt. aber als sich dann der IE öffnete ging das problem los. der IE zeigte keine seiten an, wenn ich einen link eingab kam nur eine fehlermeldung wie folgt: "Die suchseite konnte nicht geöffnet werden". was kann das sein? einstellungen die sich selber verstellt habn? oder virus? ich hab ein kleines heimnetzwerk mit 3 pc wo dieser der das problem hat der host pc ist. und die anderen gehen wie normal. also hoffe ich auf hilfe. danke schonmal.

mfg. LanCe2005

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker -lance2005- „Internetverbindung steht aber kein internet?“
Optionen

die häufigste Ursache für diesen Effekt ist, dass der IE auf Offline geschalten ist. Schau also mal nach, ob unter Datei vor dem Eintrag "Offline-Modus" ein Haken ist, wenn ja, dann weg damit.

Dann versuche doch mal, eine Seite im Netz anzupingen (ich bin hier gerade auf Arbeit, ohne Kommandozeile und andere Hilfsmittel, kann also jetzt gerade mal nicht eine gültige IP suchen, aber vielleicht hilft ein anderer Nickles-Jünger mal mit einer aus). Dann einfach die Eingabeaufforderung öffnen unf "ping" und eine gültige IP eingeben. Wenn dann eine Antwort kommt, steht Deine I-Net-Verbindung wirklich. Dann kannst Du versuchen nicht den Namen (also www.nickles.de) einer Seite in den Browser einzutragen, sondern eine gültige IP. Wenn die Seite dann kommt, geht DNS nicht.

Wenn auf den Ping keine Antwort kommt, hast Du irgendein Netzwerkproblem. Dazu kann man nicht viel sagen, ohne dieses auch nur ein wenig zu kennen.

Mach also mal die Tests und wenn es immer noch nicht geht, schreib mal die Ergebnisse und wie dein Netzwerk aufgebaut ist.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag Mr. Joker