Nachdem ich einen Treiber (eigentl. das mitgelieferte Programm) für einen USB-MP3-Player installiert habe und feststellen mußte, daß der nicht erkannt wird (sobald der Player angeschlossen ist, hing das System; wird er entfernt, ist alles wieder ok), habe das Programm über die vorhandene Deinstallationsprogramm aus dem System entfernt.
Danach fingen die Probleme an. Das System bootet nur bis zu einer bestimmten Stelle und macht einen Reset. Dann kann man aus dem Bootmenü nur über den abgesicherten Modus hochfahren. Ich habe mir die Bootlog.txt erstellen lassen und weiß, bis zu welcher Stelle der Bootvorgang läuft. Nun müßte ich wissen, wo es abgelegt ist, in WELCHER REIHENFOLGE Windows98 seine Treiber lädt (die letzte erfolgreiche Aktion war der Maustreiber mouse.vxd), damit ich die problematischen Stellen manuell entfernen kann. Mag sein, daß die Uninstall-Routine nicht sauber war...
Wer kann mir helfen? Bin sehr dankbar über jede(n) Idee / Lösungsvorschlag!!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi!
Bzgl. des Fehlers, dass dein MP3-Player nicht erkannt wurde: Hast du den aktuellen USB-Treiber des Herstellers verwendet und außerdem den USB 2-Patch für Win98 installiert?
Bzgl. des Boot-Problems: Sauge dir doch mal Regcleaner und TuneUp Utilities (gibt es als Trial auf der TuneUp-Site) und installiere die Programme im abgesicherten Modus. Anschließend bei TuneUp den RegistryCleaner ausführen und zusätzlich mit Regcleaner nach evtl. noch übrig gebliebenen Dateien deines Players suchen.
Das wäre die einfachste Variante, die mir gerade eingefallen ist. Ansonsten müsstest eben in der Registry (TuneUp liefert übrigens einen tollen Registry-Editor mit) selbst Hand anlegen und nach Einträgen suchen.
-> Hast auch schon die Autoexec.bat und Config.sys überprüft?
Cu
Futurelink2k