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Amazon - Kamera bestellt (neu) schon benutzt - was tun?

Michael Mann / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe mir heute von Amazon.de eine Digitalkamera bestellt. Es ist eine Canon S2 (direkt von Amazon, nicht von irgend einem Marketing Verkäufer). Ich hatte schon eine Canon S1 und daher wusste ich, wie die Verpackung so aussieht. Ok. Die S1 hab ich vor circa 6 Monaten für meine Mutter gekauft. Die war damals eingeschweist in eine Blister Verpackung und mit einem Canon Siegel-Kleber zu. Klar - die war neu, das hat man gleich erkannt. Doch meine heute erhaltene Canon S2 ist ohne Blister Verpackung und ohne Siegel gekommen, einfach nur in dem Karton eingepackt. Die CF Karte, die anbei ist bei der Canon hatte an der Hülle Fingerabdrücke und kleine Kratzer, so wie nach normalem Gebraucht. Die Kamera hatte keine Fingerabdrücke, das Display und Linse auch keine Spuren. Allerdings waren die Verpackungen von den Kabeln schonmal geöffnet und (zugegebenermassen) sauber/sorgsam wieder zugeklebt mit gelben Tesa. Naja ... Amazon.de verkauft die Kamera nicht gerade zum Dumping Preis. Irgendwie fühle ich mich beschissen - kam mir so vor, als wäre die Kamera von irgend einem schonmal ausgepackt und getestet worden. Die Kamera funktioniert einwandfrei - naja ok - wenn sie einem nicht gefällt gibt er sie halt wieder zurück, aber irgendwie hab ich keine Lust auf ein gebrauchtes Gerät zu DEM Preis, da hätte ich gleich zu Ebay gehen können und 200 Euro gespart. Was würde ihr machen? Die Kamera will ich ja schon haben ... aber eine eingeschweisste bzw. neue.

nimm die kohle.. Indronil Ghosh
Olaf19 m. mann „ lol Das habe ich in Saturn bei meiner Grafikkarte erlebt. Ich bin hin und...“
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Das ist allerdings der Hammer. Dass die Händler die zurückgegebenen Geräte nicht einfach "wegschmeißen" können ist schon klar, aber dann müssten die doch wenigstens beim Hersteller reklamieren. Stattdessen werden diese Teile frei nach dem Motto "Täglich steht irgendein Dummer auf" wieder unter die Ware gemischt *kopfschüttel*.

Ich glaube auch nicht, dass dadurch Arbeitsaufwand gespart wird - wenn man sich immer und immer wieder mit reklamierenden Kunden auseinander setzen muss, entsteht mindestens so viel Personalaufwand. Vom möglichen Imageschaden durch so ein Verhalten ganz zu schweigen...

CU
Olaf

geiz ist geil... Indronil Ghosh