Hallihallo, habe durch die Medien durch diesen Wurm erfahren, der direkt für W2000 gefährlich sein soll. Ist das auch für Privatuser mit der Client Version von W2000 so? Wie kann man das vermeiden und wie kommt der Wurm zu mir???
Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge
....komisch eben nur, dass ich mit meinen 6 Pc, alle ungepatched, ausser dem letzten Service Pack, von Sasser, Blaster und Co verschont blieben und das trotz 24 H DSL Anbindung, und ... ich wurde angegriffen, die LOG bestätigt mir das :-)
Naja... aber ist wohl nur Einbildung.
Übrigends - ich behaupte nie, dass das eine perfekte Lösung ist, sicher ist Patchen besser und sauberer - aber WAS (das hat mir immernoch keiner beantwortet, obwohl ich es schon zum 4. Mal frage), macht man, wenn man mal eine Woche nicht am Rechner war, sagen wir am 1.8.05 war ich am Rechner, stand der Patches ist also 1.8. Und am 11. 8. taucht der Zotob auf, ich gehe am 20.8.05 wieder ins Netz und fange mir beim ersten Netzaufbau dieses Teil ein, weil ich noch garnicht so schnell alle kritischen Updates machen konnte. DAS möchte ich beantwortet wissen, denn hier kannst du nichts dagegen tun, ausser von einem anderen Rechner offline den Patch einspielen was nicht jeder kann.