Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Wucherpreise für Zubehör

Xbox 360 für Arme und Reiche

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft hat jetzt auf der Gamers Convention in Leipzig jetzt die Preise für die XBox 360 Konsole und Zubehör bekanntgegeben. Die Grundkonsole wird in zwei Varianten auf den Markt kommen. Die "nackte" XBox 360 kostet 299 Euro. Bei der Sparvariante wird auf eine Festplatte verzichtet - Spielstände können nur auf Speicherkarten (Extrakosten) gespeichert werden. Wer nachträglich eine 20 GByte Festplatte nachrüsten will, muss dafür rund 100 Euro abdrücken.

Die Pro Version für 400 Euro kommt mit Festplatte und weiterem Zubehör: Funk-Controller, Headset und Fernbedienung. Kurzum: Wer mit der Sparversion startet und dann das Zubehör einzeln nachkauft für den kommt es teuer. Eine 64 MByte Speicherkarte - zwingend erforderlich zum Speichern von Spielständen - kostet bereits 35 Euro extra.

Michael Nickles meint: Eine 20 GByte Festplatte - was ist das? 100 Euro für eine 20 GByte Festplatte - WAS? Inzwischen sind 200 GByte Platten bereits unter 100 Euro zu kriegen.

thurok |dukat| „Stellt sich die Frage, warum MS bitteschön nur einen 2,5 Slot einbaut, anstatt...“
Optionen

Ich muss hier nochmals bzgl. der Beiträge eingehen.

Ich gebe "dukat" recht. Es handelt sich wohl hierbei um einen vermeintlichen "MS-Protektor"

Leider sind solche Praktiken ebenfalls gnaz normal für Unternehmen wie MS und Konsorten.

Das eigentlich unverschämte daran ist, dass man den Verbraucher trotz der inzwischen erfolgreichen Aufklärung für den Schaaf von damals hält, den man ja ach so gern mit leichtigkeit geschoren hat.

Wenn dann so ein Leibeigener im Auftrage des Konzerns Foren durchforsten und Negativbeiträge zu Entschärfen versuchen muss, so ist das zwar traurig, dass der jenige sich dafür hergibt, aber grundsätzlich dem Auftraggeber anzulasten und zeugt von einer bestimmten Grundeinstellung!

Wenn er dann auch noch ausfallend wird, so beweist er erst recht sein miedriges Niveau und somit für den normalen Menschen bar eines Beachtungswertes.

Für mich ist nun mal MS ein Abzocke orientiertes Unternehmen mit reichlich Machtgelüsten. Sicherlich nicht das einzige Unternehmen in dieser Richtung,(man beachte Banken, Versicherungen, usw.)aber fast schon Mafia.

Ich werde sie nie unterstützen, auch wenn Sie mal etwas brauhbares nach alter Regel des Unternehmentums bringen würden. Weil einfach abgesehen von den unverschämtheiten, ihre Strukturen niemals soziales denken Zulassen dürfen und können.

Dafür sorgt Billy und Gleichgesinnte!

Antwort Borlander