Hallo zusammen!
34 Sicherheitslecks in 24 Systemkomponenten wurden von Apple gepatcht - alle Einzelheiten hier. Updates sind für beide aktuellen MacOS-X-Versionen verfügbar, also für Panther (MacOS X 10.3.9) und für Tiger (MacOS X 10.4.2).
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Na gut, daß MS Office & Co auch für Apple produziert, leuchtet ein:
Umsatz!
Und solange es keine umsatzgefährdenden Konkurrenzprodukte von Apple gibt, werden die beiden auch immer gut miteinander können.
Ich für meinen Teil als Apple-Nicht-User lasse mich von derartigen Sicherheitsleckswarnmeldungen nicht wirklich verunsichern. Dank DSL und autom. Benachrichtigung bei neuen Updates (natürlich mit manueller Installation!) ist mir doch egal, ob alle 3 Minuten 100 MB Updates reinkommen... :-)
Ist im Grunde auch gut, daß es so was gibt:
ich erinnere mich an PC-Spiele in den 80ern, die auf Diskette ausgeliefert wurden (das sind diese 4-eckigen Plastikscheiben; sehen aus wie Scheiblettenkäse), und mangels Internet keine Updates hatten. Wenn dann mal ein Spiel bugged war (wie bei mir eines der Wing Commander-Spiele), dann war Schicht.
Bei WC erinnere ich mich sogar, gab´s noch nicht einmal die Möglichkeit, da mit einem Cheat weiterzukommen... :-( Kurz vor Ende des Spiels sehr deprimierend...
Dirk